Impressionen von meinem Fastenwander-Seminar auf Poel
Meine beiden Fastenwochen auf Poel habe ich erfolgreich abgeschlossen. Wir sind jeden Tag um die 10km gewandert und hatten super Glück mit dem Wetter. Bei beiden Kursen hat es nicht geregnet und meistens schien auch die Sonne, wie man auf den Bildern sehen kann. Es war zwar sehr kalt, aber wie sagt man doch „nur die Harten kommen in‘ Garten….“ So waren einige doch mutig und haben trotz 0-1 Grad Außentemperatur Wassertreten im Meer gemacht 🙂 Das ist besser als jeder Kaffee.
Wir hatten außerdem einen Workshop in Benefit Yoga und haben gemeinsam jeden Abend meditiert. So konnten meine Teilnehmer verschiedene Meditationsarten kennenlernen und es gab noch etwas Theorie dazu über die Auswirkungen von Stress auf den Körper und wie man mit Meditation sein Leben positiv verändern kann. Und das Thema gesunde Ernährung darf natürlich auch nicht fehlen, so habe ich noch 2 Vorträge gegeben über den Fastenstoffwechsel und was Fasten im Körper bewirkt und über gesunde Ernährung im Allgemeinen aber besonders auch für den richtigen Aufbau nach der Fastenwoche.
Die Weltkulturerbe-Stadt Wismar, die den meisten vielleicht auch durch die Serie „Soko Wismar“ bekannt ist, konnten wir bei einer Stadtführung kennenlernen.
Es hat riesig Spaß gemacht und so habe ich schon gleich die nächsten beiden Wochen in 2024 mit dem Hotel abgestimmt. Das Hotel war übrigens auch super: schöne große Zimmer, Schwimmbad, 2 kleine Saunen und Massageanwendungen konnte man buchen. Das Hotel befindet sich ca. 5 Minuten zu Fuß vom Strand entfernt.
Voraussichtliche Termine in 2024, die dann auch bald auf meiner Webseite buchbar sind:
Kurs 1: 07.04. (So.) bis 13.4.24 (Sa.)
Kurs 2: 13.04. (Sa.) bis 19.4.24 (Fr.)